1

Wer seinen Lesern gerne zeigen möchte, was in seiner Stadt oder seinem Lieblingsclub los ist, kann bei popula.de ein cleveres Widget in seine Homepage einbauen. Das Widget bezieht seine Veranstaltungen aus dem openeventnetwork.

> Wie das in echt aussehen kann, siehst du auf unserer Demoseite.

Der Einbau ist simpel und funktioniert so:

1. Wähle auf dieser Seite eine Stadt aus.

popula

2. Wähle jetzt eine Kategorie oder eine bestimmte Veranstaltung, die du gerne auf deiner Website zeigen möchtest

Category

3. Auf der rechten Seite gibt es nun diese Box. Klicke auf „Design anpassen“.

Design

4. Jetzt noch das Widget für deine Seite anpassen:

Kalender

5. Den HTML-Code dann noch als HTML-Widget auf deine Seite einfügen. Als Höhe hat bei uns 1000px übrigens gut funktioniert. Sonst bekommt man einen sehr unschönen Scroll-Balken, was ich vermeiden würde.

HTML Code

Screenshot: Jimdo Hinweis: es kann sein, dass du zuerst den Vorschaumodus deines Homepage-Baukastens verlassen musst bevor es korrekt dargestellt wird.

6. Auf unserer Demoseite könnt ihr die Sache nochmal ansehen. Dort gibt es einmal eine Kategorieübersicht und eine Detailseite. Pupula bietet auch noch ein Countdown-Widget, leider konnten wir das aber in drei verschiedenen Homepage-Baukästen nicht zum Laufen bringen.

Viel Spaß beim Basteln!

Ihre Kommentare und Feedback

Zurück nach oben