1

Update 22.03.2010:
Die Umfrage ist nun geschlossen und hat ein recht interessantes Ergebnis ergeben:

Eine knappe Mehrheit von 53% bevorzugt die lokale Installation. Im Grunde überrascht uns dieser Zuspruch nicht: lokal installierte Software läuft normalerweise etwas schneller. In Zeiten schneller Internetverbindungen, verliert dieser Faktor allerdings zunehmend an Gewicht.

Die Umfrage haben wir nicht ohne Grund gefahren. Unsere Überlegung war, eventuell auch Tests von installierbaren Website Baukästen in die Wertung aufzunehmen. Wir sind inzwischen allerdings der festen Überzeugung, dass die Zukunft web-basiert ist. Keine komplizierten Installationen, keine nervigen Updates, Inkompatibilitäten adé.

Aus diesem Grunde nimmt auch die Zahl der web-basierten Homepage Baukästen überproportional zu. Jetzt auch noch Installationslösungen zu testen, würde leider den Rahmen unserer Seite sprengen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme 🙂


Unsere getesteten Website-Baukasten laufen alle im Browser ohne lokale Installation auf dem Rechner.

Software - webbasiert oder lokal Die Hauptvorteile: man kann von jedem Rechner aus auf seine Website zugreifen und Updates werden automatisch aufgespielt.
Aber es gibt auch Nachteile: zur Benutzung muss man online sein und die Software läuft nicht immer so performant wie lokal installiert.

Was ist Ihre Meinung dazu?

poll


 

Verwandter Content

Sie möchten auch eine Umfrage erstellen? Tutorial: kostenlos Umfragen erstellen

Vor- und Nachteile von Website-Baukästen

Ihre Kommentare und Feedback

Zurück nach oben