1

Seit heute ziert dieses neue Video unsere Startseite:

Das Ziel davon war den Erstellungsprozess einer Homepage in einen gut verdaulichen Videohappen zu verpacken.

Ein paar Infos zum Video:

  • diese Beispielseite wurde dabei erstellt
  • die Musik kommt von Julandrew (Get Back in Line), wurde von uns ordentlich lizensiert und kann hier gratis heruntergeladen werden.
  • die Bildschirmaufnahme habe ich mit Camtasia Studio 7 erstellt. Der Audiotrack wurde mit dem kostenlosen Tool Audacity geschnitten.
  • die Geschwindigkeit ist teilweise auf das 5-fache beschleunigt
  • als Homepage-Baukasten habe ich Jimdo verwendet. Ein solches Experiment wäre im Grunde aber auch mit den meisten anderen Baukasten-Tools realisierbar.
  • hätte ich mich nicht ständig vertippt, wäre es sicherlich noch schneller gegangen.

In Kürze wird es übrigens viele weitere Infos zum Thema Screencasting geben – wie man Bildschirmaufnahmen erstellt. Einerseits mit kostenlos verfügbaren Tools, andererseits aber auch mit professioneller Kaufsoftware.

Passend zum Thema hat gestern Florian von Hangout-Lifestyle.de erklärt, wie er seine Videos abfilmt und bearbeitet.

Ansonsten ging heute übrigens unsere schwedische Website-Version online (nur die Startseite wurde übersetzt – zum Glück können die Schweden ja super englisch). Außerdem gibt es jetzt auch eine Infoseite speziell für Fotografen-Homepages.

 


Verwandter Content zum Thema

Vor- und Nachteile der Homepage-Baukästen

Ihre Kommentare und Feedback

Zurück nach oben